Eine Klatsche in Worms!
Hinten nichts und vorne auch nichts. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
2. Spieltag: Wormatia Worms - FK Pirmasens
-
JannKubschFKP
- Weltklassespieler
Re: 2. Spieltag: Wormatia Worms - FK Pirmasens
Der Eidgenosse hat geschrieben:JannKubschFKP hat geschrieben:Benny Reitz schon früh wieder in Topform. Sagenhaft gut, unser Keeper.
Er tut mir leid, weil seine Vorderleute ihn oft im Stich lassen
Genau so. Meine Güte, nach dem 3:0 wars dann aus. Worms hatte bis zum 3:0 4 Chancen, 3 saßen, wir machten vorne halt einige sehr gute nicht. Die Saison ist jung, (5 Euro^^) Erhard und Krobber sind weg, mal sehen. Selbst die Wormatia-Reporter sagten, "2 Tore zu hoch". Aber nach dem 4:0 wurde Worms sogar noch ein Abseits gepfiffen, das keins war, der wär frei auf Reitz zugerannt. (Hätta natiirlisch gehatt, hear^^).
Für die, die intressiert sind - Wormatia TV überträgt ja oft, und sie bemühen sich grad, das Pokalspiel gegen Schott Mainz "sicherzustellen". Worms hat da schwerere Gegner als wir im Landespokal. Und wir können, wer mag, gleich mal sehen, wie 2 Mitkonkurrenten (falls wir vorne mithalten können, ich wart auf alle Fälle noch länger ab) spielen.
Ich hatte nach der 30. noch ein sehr gutes Gefühl, die Zeit bis zur Halbzeit und auch die ersten 15 danach gehören klar uns. Aber 4:0 in Worms...tut weh. Ich war ja schon lang nicht mehr in Worms, 2003 im April wollte ich meinem kleinen Neffen stolz die Klub zeigen, damals verloren wir 4:1. (Ich schleppte ihn dann in der Saison auch nochmal - zum letzten Mal - in die Zwääbrigga Strooss, und mein Neffe weiß bis heute nur noch, dass neben ihm 10 Typen 90 Minuten "Rot Weiss Essen, f***en und vergessen" gröhlten^^. Denen war das Spiel egal, die zogen so durch alle alten Stadien.)
Alla hopp.
Ich freue mich in der Saison auf ein lively forum, auf vielleicht live-ticker auf fussball.de von unserm hotic, dann sind die "far away" auch gut informiert.
An den individuellen Fehlern - auch der Patzer vorm 0:4, leichter Abspielfehler - wird Paulus sicher viel arbeiten. Gäwwe mer noch nätt uff, Saison ist wirklich jung (nochmal 5 Euro^^).
Euch allerbeste Grüsse.

Schott gegen Emmelshausen 2:2, das zeigt wie stark die Hunsrücker sind.
K-Town durfte gleich im ersten Heimspiel in der ReLi ein Aha-Erlebnis erfahren, 0:5 gegen Freiberg.
Irgendwie nicht schlimm, dass uns die ReLi mit dieser Defensive erspart blieb, die Aufsteiger aus unserer Oberliga zeigen sich dort in den letzten Jahren als nicht Konkurrenzfähig.
K-Town durfte gleich im ersten Heimspiel in der ReLi ein Aha-Erlebnis erfahren, 0:5 gegen Freiberg.
Irgendwie nicht schlimm, dass uns die ReLi mit dieser Defensive erspart blieb, die Aufsteiger aus unserer Oberliga zeigen sich dort in den letzten Jahren als nicht Konkurrenzfähig.
Zuletzt geändert von Pörm am Sa 8. Aug 2026, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Exil-FKPler
- Profispieler
Uffgewwe duu mer noch net, aber heute war's schon ne herbe Enttäuschung! Mir fehlen auch bissel die Worte ... hinten (bis auf TW) wackelig ... fatale Abspielfehler ... grosse Lücken zwischen Reihen ... fehlende Spritzigkeit und Ideen ... schwache Standards ... vorm Tor ineffektiv! Quasi fast das Gegenteil von dem, was die Buwe i.d.R. auszeichnet!
Aller hopp, hoffen wir, dass es nur ein Ausrutscher war und negscht Woch wieder ne andere Mannschaft uffm Platz steht!
Aller hopp, hoffen wir, dass es nur ein Ausrutscher war und negscht Woch wieder ne andere Mannschaft uffm Platz steht!
-
JannKubschFKP
- Weltklassespieler
Pörm hat geschrieben:Der Eidgenosse hat geschrieben:Ich bin Optimist, aber ich glaube nicht das wir in dieser Saison unter den Ersten 3 eine Rolle spielen werden.:
Ich stimme Dir zu, ich sehe Koblenz, Schott, Worms und eventuell auch Emmelshausen/Karbach vor der Klub.
Die Defensive gewinnt Meisterschaften - oder verliert sie.
In Emmelshausen spielt ja bekanntlich nun Krob, und Wormatia TV lobte die E-Karbacher auch, sehen einen "möglichen erweiterten Favorit" in ihnen, ähnlich wie du.
Falls nicht irgendwo gepostet (ich hatte im Juli keine Zeit, in unser Forum zu schauen) - sogar der Kicker hat Krob mit einem Artikel geehrt:
https://www.kicker.de/krob-stuermt-nun- ... 73/artikel
Für uns gehts am 9.Spieltag, 9.September 19 Uhr laut kicker, ja gegen Emmelshausen-Karbach. Dass dann Krob auf der andern Seite spielt, wird ungewohnt sein. Bis dahin hat die Abwehr Zeit, damit er gegen uns nicht trifft.
Bin sehr auf Reaktionen vom Trainer und von Spielern nach Worms gespannt. Gab doch viele Jahre immer so prima Interviews...
Was für eine Leistung.
Das muss man mal verdauen
Warum bekommt der Trainer und die Mannschaft diese defensiv schwäche nicht weg. Fehlt es an der Qualität? Oder liegt es an der Einstellung oder der Konzentration ?
Man arbeitet eigentlich schon 15 Monate daran , aber es entwickelt sich nichts.
Es ist ja nicht nur die Abwehr sondern schon das Mittelfeld an der schlechten defensive schuld.
Was ist mit Dimi , Müller , …… los. Nur 2 Spieler stellvertretend für fast die gesamte Mannschaft heute.
Was ist mit Grieß ? Beim 3:0 kommt er überhaupt nicht ins laufen .Ist er noch nicht fit ? Wenn es so ist , darf er aber dann auch nicht spielen .
Das ist Oberliga , keine B Klasse.
Immer dieses dauernde Wechselspiel, Dimi nach vorne , dann Dimi nach hinten und wieder Dimi nach vorne .
Wie ich schon vor der Saison geschrieben habe , fühle ich mich eigentlich bestätigt. Diese Saison sind wir weit von anderen Mannschaften in der Spitze entfernt.
Mit so einer defensiven Leitung. ‚Muss Man sogar im Pokal vorm TSC zittern .
Ich hoffe das morgen wenigstens die 2. Mannschaft gegen Herxheim überrascht und nicht auch noch die Hütte vollbekommt
Warum bekommt der Trainer und die Mannschaft diese defensiv schwäche nicht weg. Fehlt es an der Qualität? Oder liegt es an der Einstellung oder der Konzentration ?
Es ist ja nicht nur die Abwehr sondern schon das Mittelfeld an der schlechten defensive schuld.
Was ist mit Dimi , Müller , …… los. Nur 2 Spieler stellvertretend für fast die gesamte Mannschaft heute.
Was ist mit Grieß ? Beim 3:0 kommt er überhaupt nicht ins laufen .Ist er noch nicht fit ? Wenn es so ist , darf er aber dann auch nicht spielen .
Immer dieses dauernde Wechselspiel, Dimi nach vorne , dann Dimi nach hinten und wieder Dimi nach vorne .
Wie ich schon vor der Saison geschrieben habe , fühle ich mich eigentlich bestätigt. Diese Saison sind wir weit von anderen Mannschaften in der Spitze entfernt.
Ich hoffe das morgen wenigstens die 2. Mannschaft gegen Herxheim überrascht und nicht auch noch die Hütte vollbekommt
- Der Eidgenosse
- Auswahlspieler
hotic hat geschrieben:Was für eine Leistung.
Da kann ich nur zustimmen. Ich habe auch den Eindruck dass bei manchen Spielern die Konzenteation und der unbedingte Einsatzwille fehlt.
Wir haben auch letzte Woche 2 Gegentore bekommen gegen eine mittelmäßige Oberligamannschaft.
Gegen eine Spitzenmannschaft machen wir eben keine 6 Tore… heute nicht mal eins.
Das Transferfenster ist noch offen… unser Kader mag breit sein, aber es fehlt in manchen Mannschaftsteilen an Qualität.
Ich hoffe wir schaffen irgendwie das Pokalspiel…
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!
-
Exil-FKPler
- Profispieler
Es muss nur ein krass mieses Spiel unserer Buwe kommen und schon blüht das Forum auf
.
Ja, heute war vieles schlecht und wenig gut, aber in Weltuntergangstimmung sollten wir jetzt nicht verfallen. Die Truppe kann ja nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt haben, von den bekannten Schwach- und Baustellen mal abgesehen.
Als weiter
Ja, heute war vieles schlecht und wenig gut, aber in Weltuntergangstimmung sollten wir jetzt nicht verfallen. Die Truppe kann ja nicht plötzlich das Fußballspielen verlernt haben, von den bekannten Schwach- und Baustellen mal abgesehen.
Als weiter

Ich sehe hier jetzt keine Weltuntergangsstimmung.
Man bewertet halt das Spiel heute .
Das sie keinen Fußball spielen können , hat hier ja auch niemand geschrieben.Auch heute hat man gesehen das sie Fußball spielen können. Aber das alleine reicht halt manchmal nicht. Zum Fußball gehören auch der absolute Wille , Konzentration und Galligkeit. Das hat heute wieder mal gefehlt und man sollte fit sein um in der Oberliga zu spielen. Grieß scheint das nach der Verletzung noch nicht zu sein , ich bin erschrocken beim 3:0 .
Er will immer helfen und spielen und alles geben ,absolut vorbildlich.
Aber heute ging es in die Hose.
Man bewertet halt das Spiel heute .
Das sie keinen Fußball spielen können , hat hier ja auch niemand geschrieben.Auch heute hat man gesehen das sie Fußball spielen können. Aber das alleine reicht halt manchmal nicht. Zum Fußball gehören auch der absolute Wille , Konzentration und Galligkeit. Das hat heute wieder mal gefehlt und man sollte fit sein um in der Oberliga zu spielen. Grieß scheint das nach der Verletzung noch nicht zu sein , ich bin erschrocken beim 3:0 .
Er will immer helfen und spielen und alles geben ,absolut vorbildlich.
Aber heute ging es in die Hose.
-
Exil-FKPler
- Profispieler
Yes, aber von einer Bewertung eines einzelnen Spiels am Saisonanfang kann jedenfalls ich noch nicht schlüssig auf das Endergebnis der gesamten Spielzeit schließen! Und ja, von Galligkeit, Konzentration und Wille - also das was wir letzte Runde regelmäßig gelobt hatten - war heute wenig zu sehen und manche Leistungsträger scheinen noch die Form zu suchen! Aber dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen, hat grad auch unser nächster ambitionierter Ligagegner Mechtersheim erleben dürfen!
Gute Nacht
Gute Nacht
hotic hat geschrieben:Was für eine Leistung.
Das mit der schlechten Abwehr beobachte ich auch schon länger als nur die letzte Saison!
Vor allem darf man nicht dauernd nach nur kurzer Spielzeit hinten liegen. Meines Erachtens fehlt es in der Abwehr und dem Defensiven Mittelfeld an Qualität, da hätte man unbedingt was tun müssen vor der Saison.
Das man vorne nicht trifft kann ja mal vorkommen gerade gegen so einen starken Gegner wie Worms oder andere Mitkonkurrenten um die Meisterschaft. Aber dann speilt man eben aus einer starken Defensive heraus und versucht über einen Konter ein Tor zu erzielen. Klappt es nicht kann man vielleicht wenigstens zu Null spielen. Aber mit dieser Defensive werden wir bestenfalls im unteren Mittelfeld landen.
Ich frage mich nur langsam ob das mit der Defensive am Trainer liegt der das einfach nicht hinbekommt oder an der Taktik oder an den Speilern die das nicht bringen oder am Management die dem Trainer keinen Defensiv Mann zugestehen....

Grieß , Müller , Andreas , Grünnagel,das ist ja nach den Namen her Erfahrung und Routine pur.
Wir haben wohl mit die Erfahrenste defensive der gesamten Liga.
Man kann auch mal 4:0 verlieren , keine Frage.
Man hat eigentlich die meisten Gegner auch gut im Griff.
Nur man bekommt es eigentlich die gesamte Saison nicht hin , mal ein Spiel defensiv souverän herunter zu spielen.
Immer wieder leichte Aussetzer , schlechtes Zweikampf Verhalten , Stellungsfehler, sogar gegen Landesligisten und schwache Oberliga Gegner.
Keine Ahnung warum man das nicht abstellen kann
Übrigens , das Pokal Spiel wurde von Mittwoch auf Dienstag verlegt
Wir haben wohl mit die Erfahrenste defensive der gesamten Liga.
Man kann auch mal 4:0 verlieren , keine Frage.
Man hat eigentlich die meisten Gegner auch gut im Griff.
Nur man bekommt es eigentlich die gesamte Saison nicht hin , mal ein Spiel defensiv souverän herunter zu spielen.
Immer wieder leichte Aussetzer , schlechtes Zweikampf Verhalten , Stellungsfehler, sogar gegen Landesligisten und schwache Oberliga Gegner.
Keine Ahnung warum man das nicht abstellen kann
Übrigens , das Pokal Spiel wurde von Mittwoch auf Dienstag verlegt
Hier noch die Pressekonferenz zum gestrigen Spiel und mit klaren Worten von Pauli.
https://www.youtube.com/watch?v=UJgKwN1d5Y8
https://www.youtube.com/watch?v=UJgKwN1d5Y8
Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewebe 2026/2027“