Bulldog hat geschrieben:Jetzt nochmal zu Baum. Dass der sowohl hier als auch als Trainer einen guten Job macht, hat sich rumgesprochen.
Woher sonst kämen dann Angebote aus der Oberliga und von sonst wo.
Es ist das Dilemma in dem wir stecken, wir können nur sehr schwer ( oder überhaupt nicht ) mit Clubs konkurrieren,
die über ein mehrfaches Millionenbudget verfügen. Leider ist das so.
Und sind wir doch mal ehrlich, wer würde nicht schwach werden, wenn da ein Angebot ins Haus flattert, das in der
Höhe ein mehrfaches von dem jetzigen ausweist.
Fussball ist ein Geschäftsmodell wo sehr viel Geld im Umlauf ist und verdient werden kann, die Herzensangelegenheit
für einen Verein z.B. eines Uwe Seelers von damals, ist längst passe.
Aber auch ich würde es sehr sehr schade finden, wenn er geht.
Also jetzt mal Butter bei die Fische.
Wenn er ein Trainerangebot annimmt, weil er sich dort in der nächsten Jahren sieht und beim FKP kein Traineramt frei ist oder ihm im unteren Bereich reizt, dann kann ich einen Wechsel verstehen.
Wenn er jedoch als sportlicher Leiter zu einem ,,Profiverein,, wechselt und weiterhin seine Firma betreibt. Dann gehört er für mich nicht zu dem FKPler, den ich in ihm gesehen hab. Als Spieler, Lebenslange Mitgliedschaft, Sportlicherleiter und vielleicht irgendwann als Trainer.
Falls er doch bei uns bleibt, wäre er im höheren Alter ein Kandidat als Präsident oder Aufsichtsratmitglied.
Es werden noch paar Wochen vorgehen, wenn es dann soweit ist, hoffe ich das er es so authentisch und transparent mitteilt, warum er wie entschieden hat.
Kapitel beendet, auf nach Mainz.