Fakt ist:
- Der Vorstand hat alles mögliche getan um ideale Voraussetzungen für den Erfolg des Vereins zu schaffen.
Es wurde ein anerkannt gut Trainer verpflichtet.
Es wurden mehrere gute Fussballspieler zusätzlich verpflichtet.
Es wurde das Ziel Meisterschaft und Aufstieg ausgerufen.
Jetzt frage ich mich:
Wo klemmt es??
Meine Beobachtungen:
Es kommt mir vor, als hätten die meisten Spieler die Hosen voll. Fast keiner will Verantwortung übernehmen. Schnell den Ball zum nächsten, dann hab ich ihn nicht mehr ... wobei der Ball oft garnicht ankommt. Da fällt mir der Herbert in die Wiese! Alle bleiben stehen und beobachten was passiert. Keiner bietet sich an oder läuft auf den ballführenden Spieler zu. WARUM??? Das war alles bei dem Salmrohr-Spiel par exellence zu beobachten. Null Bewegung, nichts. Auch das Spiel nach hinten funktioniert oft nicht, mangels Laufbereitschaft.
Wir haben technisch so versierte Spieler wie z.B. Zeric, Adragna, Weller etc. ... Wieso bringt man da kein gepflegtes Kurzpass-Spiel mehr zu Stande? Die Bälle werden einfach hoch nach vorne (irgendwo hin) geschlagen, nur damit sie hinten mal weg sind? Das kann es doch nicht sein. Wir haben ein top besetztes Mittelfeld und lassen denn Ball nicht in den eigenen Reihen laufen??!! Da fällt mir nichts dazu ein. Was man bisher (leider meistens) gesehen hat, entspricht m.M.n. noch nicht einmal 50% dessen, was diese Spieler als Mannschaft bringen könnten.
Druck auf den Gegner aufbauen kann ich nicht mit hohen Bällen nach vorne. Das ist Kreisklasse-Niveau. Der Ball muss in den eigenen Reihen laufen. Der Gegner muss laufen. Das gibt Sicherheit ... Sicherheit die mancher Spieler für eine gelungene Einzelaktion braucht. Ist der Spieler (bzw. die Mannschaft) unsicher, kann auch kein "Geistesblitz" kommen.
Deshalb noch einmal:
Wo klemmt es ????