Beitragvon Profiler » Mi 17. Nov 2021, 12:30
So schaut’s aus….
Ein David Becker z.B wechselt nicht nach Gießen für 1.500 netto um dann Profi zu sein. Hier kann er seinem Job nachgehen und mit Sicherheit auch paar Euros mitnehmen, im Endeffekt ist es sicher mehr als nur Gießen, wenn nicht sogar das doppelte.
Deswegen versteh ich die Diskussion auch überhaupt nicht mit welchem Etat man sich vergleicht. Den ein Spieler in Gießen hat sicher andere Lebenskosten als jemand in PS.
Natürlich sollte man sich hinterfragen warum es nicht wirtschaftlich weitergeht, denn das Ziel sollte ja sein das man alles Spieler in der Region verpflichten kann, die nicht auf Profi setzen.
Deshalb zählt für mich auch nicht die Ausrede mit dem Etat welchen Fußball man spielen lässt. Man kann auch mit Amateuren einen offensiv ansehnlichen Fußball spielen lassen. Aber wenn man dann DM oder AV als Stürmer auflaufen lässt, sagt das ja schon einiges aus.
Da es keine reine Profiliga ist, kann man auch mit Amateuren in dieser Liga bestehen, das man fußballerisch auf Augenhöhe mitspielen kann, hat ein Peter Tretter bewiesen, auch ohne Chessa!!!
Ich schätze sogar das wir mit die intelligentes Mannschaft in der Liga haben mit den ganzen Studenten und Jungs die seit Jahren fleißig ihrem Beruf nachgehen. Alles Menschen die mitten im Leben stehen und sich nicht durchwurschteln wie einige in Gießen.
Damit lässt sich doch taktisch sicherlich vieles an wegmachen und wie gesagt, wir spielen in keiner Profiliga.
Auch andere gehen nebenbei arbeiten.