Beitragvon Samsen » Di 5. Jun 2007, 12:10
Also ich glaube auch nicht, dass wir noch Verstärkungen bekommen werden. Auch Conde bleibt wohl in Homburg.
Man muss somit feststellen, dass wir im Kader schwächer sind als in der abgelaufenen Saison, aber auch als in der Saison 2005/2006.
Im Sturm sind wir klasse besetzt, keine Frage. Es bleibt nur zu hoffen, dass Haas nicht zu oft verletzt ist. Er hat ja schon einige Spiele gefehlt. Hinzu kommt da ja noch Burch und Weller. Das lässt einiges erwarten.
Im Mittelfeld fängt es dann aber schon an.
Der Abgang von Zellner ist wohl am schwerstem. Ihn mit Träger zu ersetzen halte ich für sehr vermessen. Nichts gegen den guten Träger, aber der hat schon über ein Jahr ein Spiel mehr gemacht. Dann hat er auch nicht die Klasse von Zellner.
Aber auch der Verlust von Weißmann schmerzt sehr. Sicher hat er dieses Jahr nur durchwachsene Leistungen gezeigt. Die Regionalliga scheint einfach zu hoch für Weißmann. Aber im Aufstiegsjahr war er Klasse. Schaut nur mal ins Archiv was über ihn geschrieben wurde. Er hat wichtige Tore gemacht, aber auch nach hinten mitgearbeitet. Man kann also feststellen, dass er ein Klasse Oberligaspieler ist.
Demgegenüber fallen Buchmann und Ellermann doch etwas ab. Sie sind doch wohl mehr durchschnittliche Oberligaspieler. Auch deren Saison war ja nur durchschnittlich. Ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren.
Hinzu kommt auch noch der Abgang von Slatnek. Er hatte im Aufstiegsjahr (nach der Partie in Idar-Oberstein) auch sehr gute Leistungen gezeigt. Jetzt könnten wir ihn gut brauchen.
Man kann also doch wohl feststellen, dass wir im Mittelfeld schlechter besetzt sind. Allerdings sind hier ja noch Baum und Bzducha. Die haben sich ja im letzten Jahr sehr weiterentwickelt.
In der Abwehr ist aber der Verlust am größten. Hildebrand war mit dem schon genannten Weißmann ein Garant für den Aufstieg.
Den Aufstieg hatten wir ja vor allem unserer sehr guten Abwehr zu verdanken.
Paulus wird in normalen Oberliga Spielen auch seinen Mann stehen. Aber in den wichtigen Spielen wie gegen Saarbrücken, Lautern II, Mainz II und Worms wird. man den Unterschied sehen. Hinzu kommt noch der Verlust von Steil und Falkenmayer. Beide wären schon sehr wichtige Leute in der Oberliga gewesen.
Die Abgänge von Bolm und Akten sind hingegen kein Verlust, jedenfalls nicht für die 1. Mannschaft
(Was will Worms mit Bolm?).
Egal, es ist wie es ist. Spieler müssen auch bezahlt werden können. Man kann zwar mehr ausgeben als man hat, aber dann ist man schnell in Trier. Dies kann aber kein Ziel sein.
Mit Glück (hatten wir auch im Aufstiegsjahr) und einem Haas der trifft, können wir den vierten Platz erreichen.
Saarbrücken ist und bleibt allerdings eine andere Welt. Deren Etat wird den unsrigen mit Sicherheit um mehr als das dreifache übertreffen.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!