Was Simic angeht habe ich auch eine ganz spezielle Meinung. Ich würde ihn auf gar keinen Fall weiterverpflichten, was allerdings nichts mit seinen gezeigten Leistungen zu tun hat. Wenn einer mit einer irreversiblen Schulterverletzung hier auftaucht und sowas bei Verhandlungen nicht zu erkennen gibt (wovon man eigentlich ausgehen kann, denn nur Idioten würden einen Spieler mit solch einer Verletzung Verpflichten), hat der in meinen Augen keinen wirklichen Anspruch auf einen neuen Kontrakt. Bei allen anderen Spielern welche der Verein Verpflichten möchte, müssen vorher Leistungsvermögen u. Lernwillen des einzelnen, mit den mittelfristigen Zielen des Vereins (Aufstieg in die RL) in Einklang gebracht werden. Es bringt deshalb wenig ein ewiges Talent, welches zwar in der OL spielen kann zu Verpflichten, welches aber für eventuell höhere Aufgaben nicht geeignet sein wird. Lechner sollte man aber auf jeden Fall halten, denn er ist einer der wenigen Spieler die auch für höhere Aufgaben in Frage kämen, vorausgesetzt der Trainer kann sein Potenzial auch nutzen. Bei Carvallho sehe ich das anders, "ihm täte ein Vereinswechsel sicherlich ganz gut".