Verein sowie Trainer zeigten großes Interesse an einer konzeptionellen Zusammenarbeit. Wesentlich war die Tatsache, dass Steven Dooley in einem Gesamtkonzept junge Spieler in das Team integrieren möchte. Dazu unterstützt er hohe technische Qualität, Spielgeschwindigkeit sowie den modernen Fußball.
Fußball ist für ihn eine Mannschaftssportart, in der Disziplin, Anstand, Respekt und Ehrlichkeit im Vordergrund stehen. Der Verein ist überzeugt, dass Steven Dooley, der bereits 1981-1984 mit seinem Bruder Tom Dooley aktiv als Spieler beim FKP tätig war, zur „Klub“ passt.
Bisherige Trainerstationen waren der SV Miesau, die U19 und U21 des FC Homburg, sowie die U23 von Alemania Aachen. 2002 gründete er die Fußballschule Dooley Soccer University, seit 2004 ist er Trainer der Bundesliga-A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern.
Der in Bechhofen geborene Steven Dooley hat einen Lehrstuhl für Biologie an der Universität Mannheim, er wird zum Saisonbeginn 2008/09 sein Traineramt in Pirmasens antreten. Zu einem Pressegespräch stehen Ihnen Herr Steven Dooley und Herr Emil Schweitzer am Freitag, dem 04. April 2008 ab 12.30 Uhr auf der Geschäftsstelle des FK 03 Pirmasens zur Verfügung.
PUMA wird neuer Ausrüster beim FKP
Dass der FKP trotz voraussichtlicher 5.Liga eine gute Adresse im deutschen Fußball ist, beweist die Tatsache, dass mit der Saison 2008/09 der Sportartikelhersteller Puma mit einer Textil- und Fußballschuhausstattung beim FK 03 Pirmasens einsteigt. Mit einem langfristigen Vertrag investiert die Marke Puma in den nächsten 4 Jahren in „Die Klub“. Der Ausstattungsvertrag beinhaltet den Senioren- und Jugendbereich. Die Umrüstung erfolgt suksessiv. Der Verein ist stolz auf die Kooperation mit dieser Weltmarke. Als erstes gemeinsames Event ist ein Fußballcamp im Sommer geplant. Verantwortlich für die Betreuung vor Ort ist Torsten Schwartz vom Sporthaus TS Sports-Fashion in Eppenbrunn.
Quelle: PM FK Pirmasens
